STEP2040: Auftaktveranstaltung zur Öffentlichkeitsbeteiligung

8. November 2021

Am Montag, 8. November 2021 von 18 bis 20 Uhr haben wir im Rahmen der Auftaktveranstaltung zum Gesamtprozess gemeinsam mit Ihnen die Öffentlichkeitsphase zum Stadtentwicklungsplan 2040 eingeläutet. Es handelt sich dabei um den ersten räumlichen Stadtentwicklungsplan der Landeshauptstadt seit 1983.

Wie soll München in 20 Jahren aussehen? Wie entwickelt sich die Stadt angesichts der Dynamik der letzten Jahre weiter und wie gehen wir mit der Stadt und ihren Räumen um? Welche Handlungsfelder, Ziele und Maßnahmen sind dabei in den Fokus zu nehmen? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der Öffentlichkeitsbeteiligung von November 2021 bis Mitte 2022. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung wurde ein Einblick in den vorliegenden Entwurf zum Stadtentwicklungsplan 2040 gegeben. Ergänzt wurde dies durch die Fortschreibung der "Perspektive München". Bürger*innen konnten sich dabei aktiv beteiligen.